Twilight - Cullen Gemeinschaft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Twilight - Cullen Gemeinschaft

Hallo Ihr seit Twilight Fans oder lest vielleicht auch die Bücher dann immer rein mit euch =) Natürlich kümmern wir uns auch um unsere Patienten, schließlich sind wir Vegetarier^^ Habt Spaß am Spiel, das ist die hauptsache.. lg Bella Swan Cullen
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Regeln für Moderatoren

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Regeln für Moderatoren Empty
BeitragThema: Regeln für Moderatoren   Regeln für Moderatoren EmptyMo Jun 21, 2010 10:00 am

Verhaltens"regeln" für Moderatoren

Ich möchte hier ein paar Verhaltensregeln vorschlagen, an die sich die Moderatoren richten können, wobei ich die Admins natürlich nicht ausschließen Laughing . Auch wenn die meisten Sachen schon instinktiv von Euch eingehalten werden ...

1. Es sollte keine Frage offen bleiben. Darauf sollten insbesondere die Moderatoren in Ihren Foren achten. Wenn Du die Antwort nicht kennst, versuche ein wenig nach helfenden Infos im Web zu suchen und / oder geh auf die Frage des bittenden Users ein. Ich erlebe das zu oft selbst in anderen "Hilfe"-Gemeinschaften, dass die Fragen untergehen, weil sich keiner dazu aufrafft etwas zu antworten. Die Folge dessen ist, dass der User entweder aufgibt oder anfängt zu quängeln. Beides kann nicht im Sinne des Forums sein. Du musst ja nicht jede Frage beantworten, sondern darauf achten, dass keiner mit seiner Frage, und sei sie noch so ungeschickt gestellt, leer ausgeht.


2. Begrüßung von neuen Usern. Dazu muss ich ja nicht viel sagen Willkommen smile.

3. Viele Köche verderben den Brei (oder so ähnlich). Wenn bereits ein Dialog zwischen Usern besteht und alles glatt läuft, halte Deine Vorschläge solange zurück bis das Problem des Users gelöst wurde. Es ist meistens nicht ratsam den User mit den verschiedensten Vorschlägen zu bombardieren. Erst wenn Du merkst, dass der ander User gerade keine Zeit hat (was ja aaaaaaaaaab und zuuu mal vorkommen kann), sich Denkfehler eingeschlichen haben (nobody is perfect smile ) oder der User mit den Erklärungen überfordert ist, kannst Du eingreifen und den Dialog wieder in die richtige Richtung lenken. Wenn das Problem gelöst wurde, freut sich der User bestimmt über andere bessere Lösungswege. Erst einmal muss er wenigstens einen Weg verstehen.

4. Häufig gestellte Fragen. Wenn die Frage schon öfters gefragt oder in anderen Kategorie beantwortet wurde, mach den User auf die Suchfunktion und auf die dementsprechende Kategorie aufmerksam.

5. Auf Umgangsformen hinweisen. Erst wenn das Problem des Users gelöst wurde, kann und sollte man den User auf die Umgangsform hinweisen. Zu den grundlegenden Umgangsformen sollte gehören, dass die User einen Titel wählen, das andere schon im voraus über das Problem ahnen lässt. Titel, wie "HILFEEEE!" sind nicht sehr konstruktiv

6. Lasst die Threads bitte OFFEN! Sehr oft haben nachfolgende User weitergehende Fragen zum gleichen Problem. Daher wäre es unpraktisch, wenn er diese Fragen nicht im gleichen Threads stellen könnte. Lasst die Threads also bitte offen

7. Editieren An die Mods: Editiert bitte Doppelposts und falsche Titel. Danke! Rechtschreibfehler und ähnliches bitte nicht Editieren. Dadurch kann die Künstlerische Freiheit beeinträchtigt werden.


Hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Ergänzungen und Kritik bitte per PN an mich

Gruß Prof. Doktor
Nach oben Nach unten
Kaddie

Kaddie


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.06.10
Alter : 38
Ort : Kamp-Lintfort

Regeln für Moderatoren Empty
BeitragThema: Re: Regeln für Moderatoren   Regeln für Moderatoren EmptyFr Jun 25, 2010 8:12 pm

Regeln gelesen und akzeptiert!!!
Nach oben Nach unten
 
Regeln für Moderatoren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln Akzeptieren!!
» Regeln für die Erstellung von Threads
» Regeln der Twilight- Cullen Gemeinschaft auf Kapi-Hospital.de Server 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Twilight - Cullen Gemeinschaft :: Regeln-
Gehe zu: